Trickdogging Teil 3: Twist

Im Teil 3 gibt es einen ganz einfachen Trick: Twist! Der Hund soll sich aus der Vorwärtsbewegung um die eigene Achse drehen und sich wieder dem Hundeführer anschließen. Sehr schön  zu sehen ist, wie sich die Motorik des Hundes von Übungseinheit zu Übungseinheit verbessert – wobei Ben auf der Linken Seite immer noch etwas Schwierigkeiten hat ;)

Warum ich gerade diese Übung gewählt habe ist eigentlich ganz leicht zu erklären. Wie oben schon erwähnt, schult es die Motorik. Außerdem kann man es wunderbar dafür einsetzten, langweilige Spaziergänge aufzupeppen. Bin ich alleine unterwegs und es passiert einige Zeit nichts, hole ich Ben zu mir und lass ihn bei mir arbeiten. Twist eignet sich super, um in der Vorwärtsbewegung Aufmerksamkeit einzufordern.

In dieser Kategorie möchte ich euch wöchentlich einen neuen Trick von Ben vorstellen. Hunde können in der Woche ca. einen neuen Trick erlernen. Das hält nicht nur fit im Kopf, es macht auch Spaß und fördert das Miteinander. Die meisten arbeiten im Trickdogging mit dem Clicker. Dagegen ist gar nichts einzuwenden, ich habe mir allerdings vorgenommen, so viele Tricks wie möglich ohne dieses kleine Gerät zu erarbeiten. Viel Spaß beim Ansehen und vielleicht auch Nachmachen ;)

P.S.: Solltet ihr euch wundern, warum mein Logo in der Ecke wie verrückt auf und ab hüpft, das liegt an der “Autokorrektur” von Youtube… :unsure:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>