Beratung

Ernährungsberatung

Du möchtest dem Fertigfutter entfliehen und deinen Hund frisch und gesund ernähren? Dir fehlt aber das Wissen?
Du BARFst schon eine Zeit lang, weißt aber nicht, ob das was du tust richtig ist?
Du hast schon einige Bücher über die Rohernährung von Hunden gelesen, aber statt dich zu bereichern haben sie dich nur mehr verunsichert?

Ich helfe dir! Möchtest du weit greifendes Wissen über die Rohernährung erhalten ohne noch mehr verwirrt zu werden, dann besuch einfach ein Seminar bei mir. Hierbei werden alle Fragen beantwortet und speziell auf DEINEN Hund eingegangen! Hier geht es zu den Seminaren…
Gerne biete ich auch die Erstellung eines individuellen BARF-Plans an! Bitte sprecht mich hierzu einfach an!

Kaufberatung

Ihr möchtet euch einen Hund anschaffen? Juhu – Alle sind aufgeregt, neugierig und voller Vorfreude. Aber da stellen sich ganz schnell die ersten Fragen:

  • Welche Rasse passt zu uns?
  • Bei welchem Züchter kann ich den Hund unserer Wahl mit gutem Gewissen kaufen?
  • Sollten wir uns für einen Tierheimhund entscheiden?
  • Welche Ausstattung, welche Vorbereitungen benötigen wir?
  • Wie soll die Tagesgestaltung zukünftig ablaufen?
  • Was müssen wir in den ersten Tagen beachten?

und noch viele weitere Fragen.
Ich unterstütze euch, indem ich unter Berücksichtigung der häuslichen Begebenheiten und dem Lebensstil mit euch zusammen die zu euch passende Rasse aussuche. Auch berate ich euch hinsichtlich eines geeigneten Züchters oder begleite euch ins Tierheim.

Allgemeine Beratung

Unabhängig von der Anschaffung, könnt ihr mich zu jeglichen Themen kontaktieren! Dabei ist es egal ob es sich um den ersten oder um den zehnten Hund handelt!

…zu den Preisen