Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Der Ententäuscher

Rassengruppe: Apportier-, Stöber- und Wasserhund
Größe:
bis 51 cm
Gewicht:
bis 20 kg
Lebenserwartung:
bis 12 Jahre
Erziehung:*
leicht erziehbar / Anfänger
Stadttauglichkeit:
schlecht geeignet
Familieneignung:
gut geeignet
Pflegeaufwand:
gering
Beschäftigung:
beschäftigungsintensiv
Krankheiten:
HD, Ellenbogendysplasie
Bemerkung:
Der extrem spielfreudige Retriever ist absolut apportierverrückt. Er bringt eine große Portion Intelligenz, Aufmerksamkeit und vor allem Ausdauer mit in die Familie, deren Anschluss er liebt und braucht – die aber bitte besonders Einfühlsam ist. Der kleinste Retriever der Welt macht besonders Freude durch seine Unkompliziertheit. Er beherrscht eine besondere Art des Jagens, das ursprünglich bei Fuchsen beobachtet wurde. Diese Art nennt sich tolling und bedeutet soviel wie “in Versuchung führen”.

*ist verallgemeinert. Jedes Tier hat selbstverständlich einen eigenen Charakter!

Bildquelle: Vielen Dank an www.tiermodellagentur.de für die Bildnutzung!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>