Mein Auto riecht nach Hund

Wer kennt das nicht. Es genügen schon wenige Fahrten und das Auto hat den Geruch unseres Liebsten angenommen. Aber wie bekommt man den Geruch wieder aus dem Auto? Im eigenen Auto ist das egal, wenn es sich aber um das Fahrzeug von einem Freund handelt oder man sein eigenes verkaufen möchte, steht man vor dem “Geruchsproblem”…

Ich habe ein paar Tipps für euch zusammen getragen, die Hilfe versprechen.

  1. Die Chemie-Keule: Febreeze soll angeblich Wunder bewirken. Nach einer eingehenden Polsterreinigung einfach alles schön mit Febreze einsprühen, gut durchlüften lassen und das Auto riecht wieder nach Auto.
  2. Der Klassiker: Nach einer Reinigung eine Schale Kaffeepulver oder Essig über Nacht im Auto stehen lassen. Dies soll alle unangenehmen Gerüche vertreiben. Aber vorsicht: dies reinigt nur die Luft, entfernt aber nicht den Geruch aus den Polstern.
  3. Das Vanille-Experiment: Wer Chemie nicht mag und ein paar Tage Zeit hat, kann diesen Versuch starte: Vorher wieder eine gründliche Reinigung der Polster im Anschluss Vanillezucker auf die “betroffenen” Stellen verteilen. Nach ein paar Tagen mit dem Staubsauger den Zucker entfernen. Dies soll angeblich die härtesten Gerüche neutralisieren.
  4. Die Hausapotheke: Natron (Natriumhydrogencarbonat) gilt als Geheimrezept. Einfach eine Packung über alle Polster streuen und nach zwei Stunden absaugen. Es müssen alle Rückstände entfernt werden.
  5. Die schnelle Lösung: Der Autoaufbereiter übernimmt gerne für einen bezahlbaren Betrag die Reinigung und das Geruchsproblem. Mit Ozon werden hier die Geruchsmoleküle zerstört. Meist ist in einer Stunde das Auto wieder sauber und riecht gut.
Habt ihr noch weitere Erfolgserlebnisse beim Entfernen des Geruchs? Dann lasst es mich wissen :)

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>