Groß- oder Königspudel

Der Alleskönner

Rassengruppe: Gesellschafts- und Begleithund
Größe: bis 60 cm
Gewicht: bis 22 kg
Lebenserwartung: bis 14 Jahre
Erziehung: gut erziehbar / Anfänger
Stadttauglichkeit: geeignet
Familieneignung: sehr gut geeignet
Pflegeaufwand: aufwändig
Beschäftigung: sehr beschäftigungsintensiv
Krankheiten: HD, Sebadenitis
Bemerkung: Dieser sehr intelligente Hund sorgt für ordentlich Leben in der “Bude”. Seine Zeit als Gebrauchshund für die Wasserjagd ist längst vorbei, daher muss man sich andere Auslastungsmöglichkeiten ausdenken. Da er quasi ein “Alleskönner” ist, ist er auch in vielen sozialen Bereichen anzutreffen. Seinen Ruf als “Omahund” genießt er zu unrecht, denn er ist genau das Gegenteil: lebendig, lernfreudig und beschäftigungsintensiv!

Übrigens, der Name “Pudel” kommt aus dem alt-deutschen “puddeln” und bedeutet im Wasser planschen. ;)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>