Greyhound

Der Spurter

Rassengruppe: Windhund
Größe:
bis 32 kg
Gewicht:
bis 78 cm
Lebenserwartung:
bis 14 Jahre
Erziehung:
gut erziehbar / Fortgeschrittene
Stadttauglichkeit:
schlecht geeignet
Familieneignung:
gut geeignet
Pflegeaufwand:
sehr gering
Beschäftigung:
sehr beschäftigungsintensiv
Krankheiten:
kaum genetische Probleme
Bemerkung:
Der Greyhound will laufen und das viel und schnell. Mindestens 3, aber besser 10 km sollte er am Tag bewegt werden. Schnell, elegant und muskulös ist der große Spurter, der bereits im alten Großbritannien von den Adelsherren verehrt wurde. Er hat einen äußerst ausgeprägten Jagdinstinkt, den kann er am besten auf der Rennbahn ausleben. Wenn dies ohne Zwang passiert ist er der glücklichste Hund der Welt – leider beachten das viele Menschen nicht und so sterben zahlreiche Tiere auf den Rennbahnen.
Im Haus zeigt das Energiebündel eine ganz andere Seite. Er ist liebevoll, ruhig, zurückhaltend, mag rücksichtsvolle Kinder und liebt Mittagsschläfchen und Streicheneinheiten.

Bildquelle: http://www.fotocommunity.de/search?q=Greyhound&index=fotos&options=YTozOntzOjQ6InRhZ3MiO3M6MToiMSI7czo1OiJzdGFydCI7aTowO3M6NzoiZGlzcGxheSI7czo4OiIyMTE5MjA5MSI7fQ/pos/2

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>