Flat-Coated Retriever

Everybodys Darling

Rassengruppe: Apportier-, Spür- und Wasserhund
Größe:
bis 35 kg
Gewicht:
bis 61 cm
Lebenserwartung:
bis 12 Jahren
Erziehung:
leicht erziehbar / anfängergeeignet
Stadttauglichkeit:
schlecht geeignet
Familieneignung:
gut geeignet
Pflegeaufwand:
gering
Beschäftigung:
sehr beschäftigungsintensiv
Krankheiten:
HD (selten), Kniescheibenluxation
Bemerkung:
Wer einen freundlichen, verspielten, temperamentvollen aber leicht führigen Hund sucht, trifft mit dem Flat sicher die richtige Wahl. Wie es sich für einen Familienhund gehört ist er sehr kinderlieb und liebt Mensch und Hund gleichermaßen. Dadurch eignet er sich allerdings keinesfalls als Wachhund. Was er will ins Wasser und das sollte man regelmäßig in die ausgiebigen Spaziergänge einbauen. Als früherer Begleithund von Jägern ist er heute ein Spürer und leidenschaftlicher Apportierer. Da er über eine hohe Intelligenz und Bewegungsdrang verfügt hat er großes Potential für Hundesportarten wie Agility.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>