Bericht: 1. Würzburger Knochenjagd

Die 1. Würzburger Knochenjagd – das heißt: 8 km – 8 Stationen mit Aufgaben für Hund und Halter. Bei Regen starteten 40 tapfere Menschen mit ca. 45 Hunden in den Steinbachtalter Wald. 11 Helfer betreuten die Stationen und sorgten für den Ablauf.

Eine Vorbereitung von 2 Monaten ging an diesem Tag zu Ende! Leider regenete es zu Beginn in Ströhmen, aber Helfer und Teilnehmer waren tapfer und alle hatten einen riesen Spaß. Insgesamt gab es 54 Knochen zu ergattern, dies gelang tatsächlich einem Team. Es gab Fragen zu beantworten, wie “wie viele Zähne hat ein erwachsener Hund und ein Welpe”, ” Nenne Rassen mit B”, “Welche Lebensmittel sind giftig”, etc. … Die Teilnehmer haben sich erstaunlich gut geschlagen – war wohl zu einfach :)

Die Preisverleihung um 16:00 Uhr im Volksgarten war erstaunlich friedlich -  obwohl an die 50 Hunde auf einem Haufen saßen – klar, waren ja alle müde ;) Als ersten Preis gab es ein handgefertigtes Halsband für jeden Teamteilnehmer sowie eine Pflegebehandlung von Groomer Hundesalon. Die zweiten und dritten Plätze erhielten Gutscheine von Dogsville.

Da dieser ganze Tag so ein Erfolg war, wird es auch eine 2. Würzburger Knochenjagd geben. Infos dazu gibt es hier oder auf meiner Facebook Fanpage.

Mehr Bilder zu dieser Veranstaltung findet ihr hier.

Teamaufstellung mit Zeit und Punkten:

Team Bolt: t = 2,23 h / P = 48
Team Odie: t = 2,35 h / P = 50
Team Scooby Doo: t = 2,35 h / P = 51
Team Idefix: t = 2,54 h / P = 50
Team Susi & Strolchi: t = 2,40 / P = 46
Team Lassie: t = 2,47 h / P = 54
Team Pluto: t = 2,34 h / P = 48
Team Rintintin: t = 2,28 h / P = 51
Team Snoopy: t = 2,35 h / P = 45
Team Kommisar Rex: t = 2,25 h / P = 53
Team Rantanplan: t = 2,28 h / P = 50
Team Capper: t = 2,51 h / P = 52
Team Struppi: t = 3,06 h / P = 50
Team Boomer: t = 2,34 / P = 50

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>