Beagle

Der Selbstständige

Rassengruppe: Laufhund
Größe:
33-40 cm
Gewicht:
bis 15 kg
Lebenserwartung:
bis 15 Jahre
Erziehung:*
anspruchsvollere Erziehung / anfängergeeignet
Stadttauglichkeit:
geeignet
Familieneignung:
geeignet
Pflegeaufwand:
sehr gering
Beschäftigung:
beschäftigungsintensiv
Krankheiten:
grauer Star, grüner Star, PRA, Bandscheibenprobleme
Bemerkung:*
Da er früher für die Hetzjagt zu Fuß genutzter wurde, ist er ein ausgesprochener Spurensucher. Aus diesem Grund hat er die Veranlagung zum “Läuten” (Bellen) und das gerne und häufig. Was die einen lieben könnte andere stören, zum Beispiel die lieben Nachbarn :) Dennoch ist er sehr freundlich, verfressen und kommt gut mit Kindern zurecht. Sein fröhliches Gemüt begeistert seine Fans. Die Erziehung muss allerdings früh begonnen werden, sonst wird er schnell zu selbstständig.
Da diese Rasse früher sehr viel kleiner war als heute, kommt es in Würfen immer wieder mal zu sog. “Taschenbeagle”.

*ist verallgemeinert. Jedes Tier hat selbstverständlich einen eigenen Charakter!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>