Ogar Polski

Der Kriegsveteran

Rassengruppe: Lauf- und Schweißhund
Größe: bis 65 cm
Gewicht: bis 32 kg
Lebenserwartung: ca. 13 Jahre
Erziehung: leicht erziehbar / Anfänger
Stadttauglichkeit: geeignet
Familieneignung:  gut geeignet
Pflegeaufwand: kaum Aufwand
Beschäftigung: beschäftigungsintensiv
Krankheiten: HD ab und an Patellaluxation
Bemerkung: Ein sehr gemächlicher, ruhiger und angenehmer Begleiter der Ausgeglichenheit ausstrahlt. Er liebt Nasenarbeit, was man auch in die täglichen Spaziergänge einbauen sollte. Obgleich es ein Arbeitshund ist, fühlt er sich in der Wohnung bei seiner Familie sehr wohl.
Im zweiten Weltkrieg wurde diese Rasse sehr dezimiert. Die kleine Ausgabe verschwand gänzlich von der Bildfläche. Dieser große Laufhund schaffte es mit Glück zu überleben.
Bei ihm sind klare Regeln sehr wichtig, denn er versteht es, schnell selbstständig Entscheidungen zu treffen, die dem Besitzer nicht immer gefallen.

Bildquelle: http://www.ogar-polski.de/bildergalerie/index.php?ID=16

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>