Trickdogging Teil 5: Schäm dich!

Schäm dich – dieser allseits beliebte und niedliche Trick ist diese Woche bei mir im Programm. Ziel ist es, dass der Hund sich mit der Pfote durch das Gesicht fährt – eben so, als würde er sich schämen…

Ben hat sich hierbei etwas schwerer getan, obwohl er mit den Pfoten gut arbeitet. Er kann den Trick inzwischen zwar ganz gut, aber das “ausdruckstarke” Fahren über die Augen zeigt er nur ab und an und auch das Halten steht als nächstes Lernziel aus. Aber dafür, dass er wöchentlich etwas neues präsentieren muss, ist das doch schon mal ein guter Anfang :)

Dieser Trick ist jedenfalls einer, der Männer- und Frauenherzen dahinschmelzen lässt – wohl einfach weil es soooo süß ist :unsure:
__________________________________________________________________________________

In dieser Kategorie möchte ich euch wöchentlich einen neuen Trick von Ben vorstellen. Hunde können in der Woche ca. einen neuen Trick erlernen. Das hält nicht nur fit im Kopf, es macht auch Spaß und fördert das Miteinander. Die meisten arbeiten im Trickdogging mit dem Clicker. Dagegen ist gar nichts einzuwenden, ich habe mir allerdings vorgenommen, so viele Tricks wie möglich ohne dieses kleine Gerät zu erarbeiten. Viel Spaß beim Ansehen und vielleicht auch Nachmachen ;)__________________________________________________________________________________

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>