Trickdogging Teil 1: Guckguck

Ben darf sich nun erstmals in seinem Leben (inzwischen auch schon 3) mit dem Tricksen auseinander setzen. Vor drei Wochen haben wir damit angefangen und nun kann ich euch den ersten Trick präsentieren: Guckuck!

Natürlich erstmal ziemlich simple. Der Hund soll schnell und einfach Erfolg haben und Spaß an der Zusammenarbeit. Daher habe ich mich für diesen Trick “Guckuck” entschieden. Inzwischen kann ich ihn sogar am Spaziergang im Freilauf damit abrufen und er landet gezielt zwischen meinen Beinen und schaut zu mir auf ;) Zu dem “Guckuck” gibt es das Gegenkommando “Home” – auf dieses werde ich weiter aufbauen und euch in ein paar Wochen ebenfalls präsentieren können.

In dieser Kategorie möchte ich euch wöchentlich einen neuen Trick von Ben vorstellen. Hunde können in der Woche ca. einen neuen Trick erlernen. Das hält nicht nur fit im Kopf, es macht auch Spaß und fördert das Miteinander. Die meisten arbeiten im Trickdogging mit dem Clicker. Dagegen ist gar nichts einzuwenden, ich habe mir allerdings vorgenommen, so viele Tricks wie möglich ohne dieses kleine Gerät zu erarbeiten. Viel Spaß beim Ansehen und vielleicht auch Nachmachen ;)

Hope you enjoy my video ;)

2 Gedanken zu “Trickdogging Teil 1: Guckguck

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>