Foxterrier

Der mit den Füchsen tanzt
 

Rassengruppe: Terrier
Größe: bis 39 cm
Gewicht: bis 8 kg
Lebenserwartung: über 12 Jahre
Erziehung: anspruchsvoll / Fortgeschrittene
Stadttauglichkeit: gut geeignet
Familieneignung:  sehr gut geeignet
Pflegeaufwand: sehr aufwändig
Beschäftigung: sehr beschäftigungsintensiv
Krankheiten: Augen- und Knochenerkrankung, Kropfbildung, Taubheit
Bemerkung: Dieser Terrier ist ein ganz harter Knochen. Mutig, gelehrig und unternehmungslustig stellt er große Anforderungen an seine Besitzer. Seine Jagdvergangenheit als Fuchsjäger steckt ihm noch immer in den Knochen, daher braucht er eine frühzeitige Erziehung und eine konzequente Hand um seinem Jagdtrieb einhalt gebieten zu können.

Bildquelle: Vielen Dank an www.tiermodellagentur.de für die wunderschönen Bilder!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>