Anton der KECKE


Name: Anton
Alter: 1,5 Jahre
Rasse: Ratero mallorquin
Privatvermittlung

VERMITTELT
Geschichte/ Schicksal: Anton ist aus einer mallorkinischen Tötungsstation und ist seit 4 Monaten in Deutschland. Hier hatte er eine Hüft-OP – ist aber körperlich wieder total fit. Seit dem lebt er in der Vermittlung bei Birgit Vorndran, die sich um Anton bis zur entgültigen Vermittlung wunderbar kümmert.
Er hat auch eine kleine Zahnfehlstellung, so wirkt es oft, als würde er grinsen :)

So habe ich ihn KENNEN GELERNT:
Da geht die Tür auf und ein kleiner bellender Hund kommt aus der Tür gestürmt. Ich bin ihm unheimlich also gehe ich in die Knie und lass ihm Zeit anzukommen. Die beiden anderen Hunde von Birgit kommen nun auch. Sie sind viel aufgeschlossener und ihr Mut lässt nun auch Anton herankommen. Wenige Minuten später verwandelt sich der kleine unsichere Ratero in ein richtige keckes Kerlchen. Auffordernde Nasenstupser und Geknapper an Hose und Pullover folgen.

Das hab ich ÜBER IHN zu sagen:
Anton ist sehr aktiv und clever. Seine anfängliche Unsicherheit überwindet er schnell, wenn man ihm ruhig entgegentritt und ihm Zeit gibt. In ihm steckt ein aufmerksamer Hund, der gefordert werden will. Klein ist er aber er kein Handtaschenhund. Er will Aufgaben, Bewegung und etwas für den Kopf. Er braucht aber genauso seine Ruhephasen in denen er sich entspannt. Es fehlt ihm noch an Grundgehorsam, damit hätten die neuen Besitzer aber gleich eine Aufgabe. Ungewöhnlicherweise jagd er nicht und er lässt sich sehr gut abrufen. Außerdem versteht er sich gut mit Katzen und anderen Hunden.

Das richtige ZUHAUSE…
Am liebsten als Zweithund oder gerne mit Katzen. Am wichtigesten ist jedoch, dass er zu aktiven Leuten kommt, die seine Größe nicht unterschätzen. Die neuen Besitzer sollten Spaß an der Erziehung haben und seiner Unsicherheit Zeit geben, so dass er sich an das Leben in Deutschland und mit seiner neuen Familie langsam gewöhnen kann. Er ist flink und clever und ein herzens guter Hund. Er ist absolut eine Bereicherung für seinen neuen Besitzer.

MEIN FAZIT:
Ein Hund mit dem es einem nicht langweilig wird und mit dem man richtig Spaß haben kann. Er ist klein und handlich, aber dennoch für Aktivitäten zu begeistern. Die Erziehung muss nachgeholt werden und eine Beziehung aufgebaucht werden um an seiner Unsicherheit zu arbeiten. Abgesehen von seinem Arbeitsdrang ist er unkompliziert. Aktuell arbeitet Birgit mit mir an grundlegenden Themen. Er gehört offiziell dem Tierschutz und kann für 300 € ausgelöst werden.
Er würde sich so sehr über ein schönes Zuhause freuen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>