Grunderziehung

Da sich Hunde in der heutigen Zeit hauptsächlich im “menschlichen Lebensbereich” aufhalten, ist es unumgänglich, dass auch euer Hund die “Basics” sicher beherrscht. Hinter einer Ausbildung und Training steckt aber noch viel mehr! Sie ist wichtig für die rassenspezifische Beschäftigung, verbessert die Mensch-Hund-Bindung und bringt Abwechslung und Spaß in den Alltag für Hund und Herrchen. Und mal ehrlich – seid ihr nicht immer furchtbar stolz, wenn euer geliebter Vierbeiner wieder etwas Neues gelernt und auch noch sichtlich Spaß daran hat?

Zur Grundausbildung gehört auch der Mensch-Hund-Knigge, der den Großteil des Zusammenlebens bestimmt, denn in jeder sozialen Gemeinschaft gibt es Regeln für beide Seiten! Die Ausbildung muss auf das Alter, die  Anforderungen und die Rasse abgestimmt sein. Auch Schwierigkeiten, wie z.B. das bekannte Leine ziehen oder Menschen anspringen können durch ein spezielles Training behoben werden.

Bei einem Hausbesuch erstelle ich nach einem ersten Gespräch einen individuellen Plan für euch und euren Hund. Für eine Grundausbildung ist es nie zu spät, egal ob es sich um einen 9 Wochen alten Welpen oder um einen 8 Jährigen Hund handelt. Unsere Vierbeiner sind immer lernfähig, die erste Frage ist daher: Sind wir lernfähig? ;)

Gerne würde ich sagen, dass jedes Training riesen Spaß macht, aber das wäre gelogen. Es gibt Übungen, die von Mensch und Hund sehr viel abverlangen, aber bei konsequenter Umsetzung zum Erfolg führen – und genau dieser Erfolg bringt dann Spaß!


Für ein verständnisvolles Miteinander – zu Erst kommt der Alltag, dann die Tricks!

…zu den Preisen