3. Würzburger Knochenjagd – Nachbericht

DSC_0126Was für ein toller Tag! Ich möchte für alle, die dabei waren und für die, die gerne dabei gewesen wären die Highlights zusammen fassen. Die 3. Würzburger Knochenjagd fand dieses Jahr am 20.07.2014 im Guttenberger Forst statt…

Auf Radio Gong wurde vor Beginn bereits die wichtigsten Fakten verkündet. 7 km Strecke mit 7 Stationen. Die Stationen wurden von Kollegen vom Hundetrainerteam betreut, die aus Hannover, Braunschweig und Würzburg kam. Aber auch von meinen fleißigen Familienmitgliedern, ebenfalls aus Würzburg aber auch aus den Hassbergen. Am Start / Ziel hatten wir fleißige Helfer aus Würzurg und Mannheim. An der Stelle DANKE für alle, die geholfen hatten, und das obwohl sie eine lange Fahrt auf sich nahmen. Extra für die 13 Teams mit 40 Personen und Hunden!

Das Motto dieses Mal ware “bunte Hunde” – und das hat so wunderbar gepasst, denn wir hatten die verschiedensten Hunde dabei! Es gab insgesamt 54 Punkte und obwohl es dieses Jahr noch einmal schwerer war, waren alle von den Punkten sehr dicht beieinander! Der jüngste Teilnehmer wurde von Mama die gesamte Strecke auf dem Rücken getragen. Die weiteste Teilnehmerin kam extra aus Aschaffenburg angereist. Sie kannte niemanden und hat sich selbstständig eine Gruppe gesucht. Wirklich Hut ab!
Der älteste Hund war 12 Jahre und hat die Strecke auch wunderbar gemeistert.

Was soll man sagen, Gewinner sind halt gewinner und so haben die Gewinner der letzten Jahre schon wieder Platz 1 geholt. Ihr seid echt der Wahnsinn. Ich bin gespannt, wer euch irgendwann mal vom Treppchen stößt!

Und hier die Bepunktung:

green Briard = 49 Punkte t = 2:29
yellow Sheepdog = 49 Punkte t = 2:25 PLATZ 3
blue Dobermann = 50 Punkte t = 2:13 PLATZ 2
red Havaneser = 46 Punkte t = 1:52 (und damit das schnellste Team!)
pink Poodle = 47 Punkte t = 2:33
violet Greyhound = 44 Punkte t = 2:42
grey Dalmatiner = 48 Punkte t = 2:44
orange Beagle = 51 Punkte t = 2:11
turquoise Dogge = 48 Punkte t = 2:22
white Pumi = 48 Punkte t = 2:49
purple Pug = 49 Punkte t = 2:44
brown Shelti = 42 Punkte t = 2:27
silver Kangal = 49 Punkte t = 2:39

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>